Über mich

Ich bin seit knapp 30 Jahren in der Christian Doppler Klinik als Klinischer und Gesundheitspsychologe bzw. als Psychotherapeut tätig, am Sonderauftrag für Stationäre Psychotherapie. www.salk.at

Als Psychotherapeut arbeite ich auch selbständig in eigener Praxis und als Lehrtherapeut und Lehrsupervisor für Psychodrama (Fachsektion Psychodrama, Soziometrie und Rollenspiel im ÖAGG).
www.psychodrama-austria.at

Ausbildungen

  • Studium der Psychologie an der Universität Salzburg

  • Klinischer- und Gesundheitspsychologe

  • Psychotherapeut: Gruppenpsychotherapie und Gruppendynamik (ÖAGG), Psychodrama (ÖAGG)

  • Lehrtherapeut und Lehrsupervisor für Psychodrama in der Fachsektion Psychodrama, Soziometrie und Rollenspiel im ÖAGG

Weiterbildungen

  • Psychoanalyse
    Salzburger Arbeitskreis für Psychoanalyse – SAP, 1990—2000

  • Lehrgang Qualitätsmanagement in der Gesundheitsförderung 
    Fonds Gesundes Österreich, 2004—2005

  • Lehrgang Gender Kompetenz und Gender Mainstreaming
    GenderWerkstätte Graz, 2007— 2008

  • Lehrgang Managing Diversity
    Austrian Society for Diversity, 2009—2010

  • Weiterbildung „Chronische Dissoziation“
    Ellert R.S. Nijenhuis, 2014—2015

  • Weiterbildung „Körperintelligenz – Bindungsorientierte Psychotherapie“
    Thomas Harms, 2015—2017